Erich Hammer

Bericht über Aufenthalt und Aktivitäten in China

Unser KF Erich Hammer hat über seine Tätigeiten in China in den Jahren 1998-2004 einen interessanten Bericht verfasst, der uns Einblicke in Land und Leute des Riesereichs gibt. Dr. chem. Erich Hammer war bis zu seiner Pensionierung in leitender Stellung bei der Cilag AG in Schaffhausen tätig. Er hat sich im "Unruhestand" eingehend mit den Heilpflanzen in der traditionellen Chinesischen Medizin befasst. In diesem Zusammenhang hat er Vorlesungen an der Universtiät Yangling / Shaanxi gehalten, Audits bei der Hanjiang Pharmaceuticals in Hanzhong und der Efang Pharmaceuticals Guandong durchgeführt. Er war auch Mitglied bei der Swissmedic Fachexpertengruppe für traditionelle chinesische Arzneimittel in Bern. Seine Erfahrungen und sein Wissen kann er bei der Herstellung von Präparaten aus Heilpflanzen einbringen.  
Copyright © 2008 - 2016 - Design & Development by uny.ch